events   galerie     disclaimer   impressum
Startseite News Lugarawa Hospital Projekte Mitmachen
startseite - mitmachen - sponsoren und spender shop2help


dabei sein
Mitgliedschaft
 
  direkte hilfe
Spenden
 
  to do is to be
Mitarbeit
 
  kooperation
Sponsoring
 
  danke
Spender & Sponsoren
 
 
mitmachen  
 


asante sana
Spender und Sponsoren
Wir freuen uns über eine Vielzahl von Menschen und Institutionen, die sich engagieren um unsere Projekte in Lugarawa möglich zu machen. Einige davon möchten wir hier vorstellen, als eine kleine Auswahl unter vielen anderen, die ungenannt bleiben möchten.
Grundsätzlich behandeln wir alle Daten unserer Spender als vertraulich und veröffentlichen ausschliesslich auf Wunsch oder nach expliziter Erlaubnis deren Namen. Sie wollen in der Spenderliste angeführt werden? Senden sie uns bitte eine Nachricht per e-Mail oder bringen sie einen entsprechenden Vermerk auf ihrem Zahlschein (oder ihrer Überweisung) an.

 

 
spender und sponsoren  
 
Oekopharm
sponsoring
Ökopharm GmbH
Die Firma Ökopharm entwickelt und produziert ernährungsmedizinische Lösungen für ernährungsbedingte Probleme. Die Forschungszentrale befindet sich im Salzburger Lungau. Seit den 1980er Jahren wird erfolgreich nach hochwertigen Quellen für Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente geforscht. Die Herstellungsverfahren pflanzlicher Mikronährstoffe wurden von Ökopharm in einem jahrelangen Prozess entwickelt. Diese Einzigartigkeit und Hochwertigkeit findet sich in den Ökopharm-Produkten wieder.

[ÖKOPHARM GMBH]


     

logistik
Far East Land Bridge
Das Logistikunternehmen hat uns den Container mit dem Kraftwerksteile und viele anderer Materialien und Gerätschaften im Herbst 2015 nach Lugarawa geliefert werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch die Anlieferung des Containers nach Bad Leonfelden wurde von Far East Land Bridge organisiert und übernommen. Wir danken herzlich für die Unterstützung !

[FAR EAST LAND BRIDGE]


 
engineering
Hammerschmid GmbH
2013 - 2015 : Die Hammerschmid Maschinenbau GmbH hat uns bei Einkauf und Logistik des Projektes "energie.entwickelt" und durch die professionelle Fertigung von Spezialteilen für das Kraftwerk Lugarawa tatkräftig unterstützt. Auch die Umsetzung der finalen Phase mit einer kompletten Renovierung des Wasserkraftwerkes wurde wieder gemeinsam mit Hammerschmid MB realisiert. Neben der Bereitstellung von Lagerflächer für Teile und Container wurde auch nahezu der gesamte Einkauf und die Anfertigung von Spezialteilen übernommen.

[HAMMERSCHMID MB]


 
 
 
patienten
Ordination DDr. Hanna Terzer
laufend - Spenden der Patienten und Mitarbeiterinnen sowie Erlöse aus dem Verkauf von Büchern, Stoffen und Schmuck aus Lugarawa, Bereitstellung von Präsentationsfläche für unsere Fotodrucke.
 
 
 
kleines PIC links - 120x70 eröffnung
Ordination Dr. Schoklitsch
2015 - Dr. Nico Schoklitsch hat hat in Mauterndorf (Lungau) sein neues Ordinationszentrum eröffnet. Gemeinsam mit Dr. Wernfried Gappmaier, der darin eine gynäkologische Ordination betreibt, wurden bei den Feiern Spenden für Lugarawa gesammelt und an unseren Verein übergeben. Wird danken dafür sehr herzlich !
 
 
 
geburtstag
Karoline Begusch-Pfefferkorn
2013 - Verzichtete zu ihrem Geburtstag auf Geschenke und ersuchte statt dessen um Spenden für Lugarawa.

 

geburtstag
Karin Stepanek
Verzichtete zu ihrem Geburtstag auf Geschenke und ersuchte statt dessen um Spenden für Lugarawa. Wir danken herzlich für die grosszügige Untersützung !

 

geburtstag
Margit Sasshofer
2013 - Veranstaltete im April anlässlich ihres Geburtstages ein grosses Fest für Lugarawa. Neben Vorträgen und Präsentationen wurde auch die musikalische Unterhaltung und die Verpflegung der Gäste bereit gestellt. Alle Spendeneinnahmen gingen an unsere Projekte.

 

 
 
 
photovoltaik
GEA Waldviertler Schuhe
Der Verein "Heini für Afrika" hat unser Projekt energie.entwickelt durch die Übernahme eines grossen Teils der Marterialkosten der Photovoltaikanlage unterstützt.
 
 
 
kleines PIC links - 120x70 website
Adobe Inc.
2013 - Im Rahmen der besonderen Konditionen für wohltätige Organisationen konnten wir die Software zur Erstellung dieses Internetauftritts (Adobe Dreamweaver CS6) zu besonders vergünstigten Konditionen beziehen.

[ADOBE]

 
 
 
sax in the city
Tina Mahr
Tina Mahr und Band haben mehrfach bei unseren Events für den guten Ton gesorgt und unsere Gäste mit ihrer Musik begeistert. Die Künstler haben dabei jedes Mal zugunsten unserer Arbeit auf ihre Gage verzichtet und uns so geholfen die Kosten der Veranstaltungen niedrig zu halten. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg !

[SAX IN THE CITY]

 
 
 
geburtshilfe
UN Womens Guild
2013 - Die UNWG hat unser Geburtshilfeprojekt mit einer grosszügigen Spende unterstützt. Damit können wir einen Teil der Aufwendungen für die neuen Geräte und Ausbildungsmaterialien in der Geburtenstation bestreiten ohne die Budgets anderer Projekte zu kürzen. Herzlichen Dank !

[ZUM PROJEKT] ¦ [UNWG]


 
kleines PIC links - 120x70 patienten und mitarbeiter
Ordination Dr. Ulrich Busch
laufend - Patientenspenden und Erlöse aus dem Ordinationsflohmarkt kommen unseren Projekten zu Gute.

[BUSCHDOKTOR]

 
 
 
kleines PIC links - 120x70 geburtstag
Team SMZ Ost
2014 - Ein Ärzteteam aus dem Wiener SMZ Ost feierte gemeinsam Geburtstag. Statt Geschenke wünschten sich die Jubiliare Unterstützung für Lugarawa und auch bei der grossen Party im Dezember wurde eifrig gesammelt so dass ein stattlicher Betrag für unsere Projekte zusammen gekommen ist. Wir danken und gratulieren herzlich!
 
 
 
göfis / vorarlberg
AK Missionskreis Solidarität
In den letzten Jahren hat uns der Missionskreis des öfteren größere Summen gespendet und uns auch in seine Liste der laufend zu unterstützenden Projekte aufgenommen. Zuletzt wurde uns darüber hinaus eine ganze Seite im Göfner Kirchenblatt gewidmet und der Verein und seine Tätigkeit ausführlich vorgestellt. Vielen Dank dem Missionskreis Göfis und seinem Obmann Karl Lampert.

 

 
 
 
geburtstag
Lea und Rainer Gassner
kleines PIC links - 120x70 2014 - Dr. Rainer Gassner, der bereits im Jahr 2013 einige Zeit als Gynäkologe in Lugarawa verbracht hat, und seine Frau Dr. Lea Gassner feierten gemeinsam mit einem grossen Fest ihren runden Geburtstag. Auf Geschenke wurde verzichtet und statt dessen um Unterstützung für Lugarawa gebeten, einer Aufforderung der die zahlreichen Gäste grosszügig nachgekommen sind. Wir freuen uns über einen hohen Spendenbetrag und danken herzlich im Namen der Menschen von Lugarawa.
 
 
 
energie
Human Cooperations
2013 - Die NGO "human cooperations", Verein für direkte Spendenumsetzung bei Entwicklungsprojekten, unterstützte auf Initiative von Herrn Reinhard Wagner das Projekt "Energie.Entwickelt Lugarawa" durch die großzügige Kostenübernahme der LED Lampen für das St. John´s Hospital.

[HUMAN COOPERATIONS]
[ENERGIE.ENTWICKELT LUGARAWA]

 
 
 
ausstellung und fotografien
Gesundheit Österreich GmbH
2012 - Die Gesundheit Österreich GmbH hat zur Ausgestaltung ihrer Büros Drucke der Fotos aus dem Buch "Alles Lugarawa" erworben und gab uns die Gelegenheit, die Bilder der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren und dabei auch weitere hochwertige Drucke an den Mann und an die Frau zu bringen.

[GOEG]

 
 
 
waisenhaus
Lions Club Impuls Wien
2013 - Der Lions Club Impuls Wien veranstaltet am 09.06.2013 im Wiener Metropol eine Kabarettmatinée mit Rudi Roubinek unter dem Motto "Wir bleiben Kaiser". Ein Teil des Reinerlöses dieser Veranstaltung kommt unseren Waisenhausprojekten in Lugarawa zu Gute.

[RUDI ROUBINEK]


 
 
 
website
Balsamiq Inc.
Balsamiq stellte uns die wohl derzeit beste Software zur Skizzierung von Oberfächenlayouts (Balsamiq MockUp) aufgrund unseres Status als wohltätige NGO kostenlos zur Verfügung. Das Layout dieser Website und viele Skizzen unserer Projekte wurden damit erstellt und wir sind nach wie vor begeistert.

[BALSAMIQ]

 

 
 
 
IBAN: AT90 5800 0205 2717 5012
BIC: HYPVAT2B
shop2help